In den letzten Jahren sank der Papierbedarf kontinuierlich - zu Freuden der Fabrikanten und Verbraucher. Es war Verlass darauf, dass die benötigten Materialien innerhalb kürzester Zeit zu einem fairen Preis geliefert wurden. Heute sieht das anders aus.
Nachdem die Corona-Pandemie zunächst nur international vernetzte Branchen lahmlegte, ist die Krise mittlerweile auch im Papierhandel angekommen. Die Engpässe bringen Monate andauernde Wartezeiten mit sich. Vor allem Druckereien und Verlagsgruppen, die mit Sonderformaten arbeiten, sind davon betroffen. Nicht jeder hat genug Platz im Lager, um vorzusorgen. Doch dafür bieten wir Ihnen die Lösung.
Unser Angebot: Wir lagern Ihre Mutter- und Tochterrollen bei uns ein. Sobald Ihre konkrete Bestellung bei uns eingeht, schneiden wir die Rollen gemäß Ihrer Vorgaben auf Format und stellen sie Ihrer Produktion kurzfristig zur Verfügung.
Wenn Sie längerfristige Prognosen zu Ihrem Bedarf aufstellen können, bieten wir Ihnen zusätzlich eine Lagerfertigung an. Dazu produzieren wir gemäß Ihrer Wünsche bereits formatgenau vor und lagern die Fertigware bei uns. So können wir Lagerfläche sparen und Sie sogar noch schneller beliefern.
Sie möchten keine extremen Lieferzeiten mehr hinnehmen? Melden Sie sich bei uns und wir sorgen dafür, dass Ihr passendes Format jederzeit zu Ihrer Verfügung steht.
Steigende Preise sind auch in der Papierbranche zu verzeichnen.
Mehr Informationen dazu, warum das Papier aktuell immer teurer wird finden Sie unter: www.capital.de